Home Nach oben Feedback Inhalt Download Für Mitglieder

                        Presse - 2009 Übersetzung -- Englisch   
 

Home
Nach oben
Homepage des Monats
Presse alles 2009

 

 

                   Jahresversammlung am  01.03.2009

 LANDAUER ZEITUNG / VILSTALER ZEITUNG

Erfolgreiches Jahr für die Kaninchenzüchter

Verdiente Mitglieder ausgezeichnet — Vorstand bei Neuwahlen weitgehend bestätigt

Rottersdorf/Landau. „Es war ein erfolgreiches Jahr in jeder Beziehung“, resümierte der Vorsitzende des Kaninchenzuchtvereins B662 Landau, Johann Schacht!, im Rahmen der Generalversammlung. Sie wurde genutzt, um einige verdiente Mitglieder auszuzeichnen. Ferner standen die Neuwahlen an, die die Vereinsführung weitestgehend bestätigten.
Verdiente Mitglieder wurden geehrt und die Vereinsführung wurde weitestgehend bestätigt.


     
 

Nach dem ehrenden Gedenken an die verstorbenen Mitglieder durfte der Vorsitzende gemeinsam mit Ruth Wolferseder fünf Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel ohne Lorbeerkranz für besondere Leistungen auszeichnen, nämlich Anton Gebendorfer, Erika Gebendorfer, Rita Schwarz, Hans Schwarz und Franz Haiplik.
Besonders erfreulich:
Auch im vergangenen Jahr setzte sich die Aufwärtsentwicklung fort, so dass die Zahl der aktiven Mitglieder wuchs.
Beide Grillfeste waren ein voller Erfolg und die Kasse wurde, wie auch bei der Versteigerung im Rahmen der Weihnachtsfeier wieder aufgebessert.
Dank des Zuchtbuchführers, der die Homepage pflegt, findet diese weltweit viel Interesse. Frauengruppenleiterin Erna Schachtl erinnerte daran, dass neun Frauen im Rahmen der Lokal- schau 21 ‚Erzeugnisse zur Schau stellten. Zur Kreisschau wurden sechs Erzeugnisse gestellt, auch hier mit hervorragender Bewertung.
Darüber hinaus unterstützten die Frauengruppenmitglieder die Aktivitäten des Vereins tatkräftig.
 Finanziell steht der Verein ebenfalls auf einer gesunden Basis, wie Kassier Hans Schachtl jun. anhand seiner Ausführungen verdeutlichte.

19 Alt- und drei Jungzüchter beteiligten sich an Ausstellungen. Fünf Clubzüchter zeigten ihre Tiere auf Club- und Sektionsschauen informierte Zuchtwart Franz Zistler. Mit seiner besten Sammlung KIS blau! wurde Walter Bücker Jungtierrassemeister.

Zuchteriseber Hohepunkt war die Lokrischau mit angeschlossener Holländerclub-Sektionsschau in Rottersdorf. Sieben Züchter beteiligten sich an der Kreisschau in Hengersberg/Weickering mit
44 Tieren. Ferner nahmen zehn Züchter mit 57 Tieren an der Bayern-Schau in Straubing teil. Hier wurde Hans Schachtl mit Engl.-Schecken drei farbig Landesmeister.

Georg Haimerl war mit vier Tieren bei der Bezirksrammlerschau in Geisenhausen und wurde Rainmlermeister. Sein Rammler war Bester 1.0 bei den mittelgroßen Rassen und zugleich
Bester 1.0 der gesamten Schau.
Bei den Club- und Sektionsschauen waren die Landauer Züchter ebenfalls vertreten und konnten schöne Erfolge einfahren.
In seiner Funktion als Tätomeister berichtete Franz Zistler, dass 2008   87 Deckscheine abgegeben und 340 Tiere tätowiert wurden. Wie Zuchtbuchführer Helmut Schachtl aus führte wurden 2008
390  Jungtiere

--------------------------------------------------------------------------------------------
     

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kaninchenzuchtverein Landau-Isar
Landau
Tel.: (0123) 45 67 89
Fax: (0123) 45 67 89
Internet: Helmut@edv-schachtl.de

      Home ] Nach oben ] Homepage des Monats ] Presse alles 2009 ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Pc@edv-schachtl.de    
Copyright © 2006 Kaninchenzuchtverein Landau-Isar
Stand: 15. März 2018